Hong Kong-Kino-Themenabend bei arte

Hong Kong FlaggeHeute ab 20.40 Uhr gibt es bei arte wieder einen Themenabend. An für sich nichts besonderes – falsch gedacht, denn heutiger steht unter dem Motto "Hongkong-Kino – von Kung Fu bis Wong Kar-Wai". Den Start macht Jet Lis FIST OF LEGEND (精武英雄), den es bis dato in Deutschland auf keinerlei Medium zu bekommen gibt (laut Schnittberichte.com wird wohl die internationale Version laufen, nicht die Taiwan-Fassung). Im Anschluss, um 22.25 Uhr, gibt es dann die Doku Kinometropole Hongkong. Den Abschluss bildet schließlich Leslie Cheung: Hongkong-Star. Da dürfte das Herz eines jeden Asia-Gedöns-Liebhabers wohl höher schlagen, ergo: einschalten!


9 Kommentare zu “Hong Kong-Kino-Themenabend bei arte”

  1. August 30th, 2007 | 17:23

    Hab ich schon einprogrammiert, sollte ich auf jeden Fall auf der Platte haben, kann ja nur gut sein :-)

  2. August 30th, 2007 | 17:31

    Wie gut, dass du keine Spätschicht zu haben scheinst :mrgreen:

  3. August 30th, 2007 | 17:33

    [quote comment="1885"]Wie gut, dass du keine Spätschicht zu haben scheinst :mrgreen:[/quote]

    Boah, ich kenne wirklich niemanden, der Asien gerade zu kritscher eingestellt ist als Du… :sad:

  4. August 30th, 2007 | 17:59

    Vor allem da asiatisches Kino so viel vielseitiger als Hollywood ist. Ist überigens genau das was der Themenabend bei arte aufzeigen soll. Vielleicht sollte TheRudi das dann doch mal gucken?

    ;-)

  5. August 30th, 2007 | 18:11

    Ach, der ist doch eh auf alles und jeden neidisch. Vielleicht ist er ja nur neidisch, keinen Sinn für den asiatischen Film zu haben… :lol:

  6. August 30th, 2007 | 20:24

    Ich hab sehr wohl Sinn für den asiatischen Film, das sollte der Herr Kleriker spätestens durch meine vehementen Hasstiraden gegen THE DEPARTED wissen :roll:

    Hab nur was dagegen, wenn beim Filmrätselstöckchen Import-DVD's verwendet werden! :mad: :lol:

    Aber Fist of Thunder oder Thunder Fist hab ich jetzt eh schon verpasst, zudem steh ich ohnehin nicht so auf Martial-Arts, bzw. Jet Li. Habt bitte dennoch Nachsicht mit mir :wink:

  7. August 30th, 2007 | 20:25

    [quote comment="1886"][quote comment="1885"]Wie gut, dass du keine Spätschicht zu haben scheinst :mrgreen:[/quote]

    Boah, ich kenne wirklich niemanden, der Asien gerade zu kritscher eingestellt ist als Du… :sad:[/quote]

    War übrigens so gemeint, dass ich gehofft hatte, bzw. mich für dich gefreut hatte, dass du keine Spätschicht zu haben scheinst und dir daher den Themenabend ansehen kannst. So! :mrgreen:

  8. August 30th, 2007 | 22:37

    [quote comment="1885"]War übrigens so gemeint, dass ich gehofft hatte, bzw. mich für dich gefreut hatte, dass du keine Spätschicht zu haben scheinst und dir daher den Themenabend ansehen kannst. So! :mrgreen:[/quote]

    Sorry, dann nehme ich es zurück. :oops:

    [quote comment="1890"]Hab nur was dagegen, wenn beim Filmrätselstöckchen Import-DVD's verwendet werden! :mad: :lol:

    Aber Fist of Thunder oder Thunder Fist hab ich jetzt eh schon verpasst, zudem steh ich ohnehin nicht so auf Martial-Arts, bzw. Jet Li. Habt bitte dennoch Nachsicht mit mir :wink:[/quote]

    Stimmt, aber warum sollte man keine Import-DVDs verwenden, ist doch Blödsinn…? :???:

  9. August 31st, 2007 | 12:09

    [quote comment="1890"]Stimmt, aber warum sollte man keine Import-DVDs verwenden, ist doch Blödsinn…? :???:[/quote]

    Weil die ja nur von Fans des Genre zu haben ist, d.h. der Film wird nur von ebensolchen Genre-Kennern erkannt. Wenn ich mit einen nigerianischen Film importieren lasse, der in Deutschland weder im Kino lief, noch auf DVD zu haben ist, dann kennt den ja fast keiner – fand eben das man Filme verwenden sollte, die zumindest hier im Kino liefen oder auf DVD erhältlich sind. Vielleicht bin ich auch nur ein schlechter Verlierer. Eigentlich nicht vielleicht, bin ein schlechter Verlierer. :mrgreen:

Kommentieren?

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: