Warner nimmt die blaue Pille

Blu-ray LogoNein, nein, nein, es ist eingetreten, was allen Unterstützern der HD DVD wohl Alpträume bescheren dürfte, Warner Bros. setzt bei seinen künftigen Veröffentlichungen auf die Blu-ray Disc. Bisher hat das Studio seine Veröffentlichungen auf beiden Formaten, HD DVD und Blu-ray, herausgebracht. Warner Bros. LogoDass das auf Dauer natürlich zu teuer würde, war abszusehen:

"Warner Bros studio on Friday said it would exclusively release high-definition DVDs in Sony Corp's Blu-ray format, dealing a big blow to Toshiba Corp's rival HD DVD technology." (Reuters.com)

"In response to consumer demand, Warner Bros. Entertainment will release its high-definition DVD titles exclusively in the Blu-ray disc format beginning later this year, it was announced today by Barry Meyer, Chairman & CEO, Warner Bros. and Kevin Tsujihara, President, Warner Bros. Home Entertainment Group." (Time Warner)

Bleibt für uns HD DVDler nur zu hoffen, dass das nicht das Ende für die HD DVD ist, die nach wie vor von Universal, DreamWorks und Paramount unterstützt wird. Ich kann es einfach noch nicht fassen! Noooooooooooooooooooooo!


Tags , ,

25 Kommentare zu “Warner nimmt die blaue Pille”

  1. Januar 4th, 2008 | 22:30

    Scheeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßeeeeeeeee!!!!

    Das gibts doch nicht. Und ich hab mir grad nen HD DVd-Player gegönnt. Oh mann ey, ich glaub ich schick den wieder zurück zu Amazon. :cry:

  2. Januar 4th, 2008 | 22:33

    Nein, tu das nicht! Ich werde meinen auch bis zum endgültigen (hoffentlich nie eintretenden) Untergang behalten. HD DVD ftw! :wink: Im Ernst: Mal schauen, wie sich das entwickelt… Eine gute Nachricht ist es jedenfalls nicht.

  3. Januar 4th, 2008 | 22:44

    Ich hatte gehofft, dass noch ein Major Label zu HD DVD wechselt. Aber mit dem Abgang von Warner, wird Universal den auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Und dann ist das Ende von HD DVD beschlossene Sache.

  4. Januar 4th, 2008 | 22:47

    Ja, aber *sichesselbstschönred* noch ist nichts gegessen, erstmal auf die CES warten…

  5. Januar 4th, 2008 | 22:50

    Ich werde ihn zurückschicken. Leider. Aber HD DVD wird mir leider etwas zu heiß. :neutral:

  6. Januar 4th, 2008 | 22:59

    Ach, komm' schon – wegen den paar Euro… :wink: Wir dürfen doch nicht aufgeben! :sad:

  7. Januar 4th, 2008 | 23:12

    Ein paar Euro? Du bist lustig :roll:

  8. Januar 4th, 2008 | 23:20

    Ein paar Euro? Du bist lustig :roll:

    Klar, Dein EP-10 war schon noch mal bissl teurer, das saugt natürlich! :cry: Ich für meinen Teil verkrafte die effektiven 60,- für meinen E1…

  9. Januar 4th, 2008 | 23:48

    Gut fahr ich zweigleisig. :) Ist aber schon ärgerlich, da ich die HD DVD bevorzuge.

  10. Januar 4th, 2008 | 23:54

    Gut fahr ich zweigleisig. :) Ist aber schon ärgerlich, da ich die HD DVD bevorzuge.

    Werde ich wohl auch, zumindest solange es noch möglich ist (und ich das Geld habe, mir einen BD-Player zu holen). :wink:

  11. Januar 5th, 2008 | 0:02

    Das Ärgerliche ist nun vor allem, wenn Blu-Ray wirklich gewinnen sollte, dass nur ca. 1/4 der Import Blu-Rays auf europ. Abspielern laufen. Code Free finde ich bei der HD DVD ein riesen Plus, das wir mit der Blu-Ray leider nicht haben. :(

  12. Januar 5th, 2008 | 0:12

    Code Free finde ich bei der HD DVD ein riesen Plus, das wir mit der Blu-Ray leider nicht haben. :(

    … weshalb die HD DVD hätte gewinnen sollen/gewinnen sollte… Für mich fast schon ein KO-Argument.

  13. Januar 5th, 2008 | 0:58

    Eben gelesen – und alles, was ich dazu sagen kann: So ein Mist!!!

    Ich fahre zwar zweigleisig, habe die HD DVD aber eindeutig bevorzugt. Bleibt zu hoffen, dass mein Player lange durchhält, sollte dies wirklich das Ende bedeuten…

  14. Stefan (11)
    Januar 5th, 2008 | 6:18

    Nu ärgert euch mal nicht. Ihr könnt mit dem HD-DVD-Player ja immer noch eure DVDs und CDs (und natürlich die Altbestände von HD-DVD) abspielen, wenn es das Format nicht mehr gibt. Es soll ja auch immer noch Leute geben, die auf LaserDisc schwören.

    Und sich eine PS3 anzuschaffen … dazu ist es nie zu spät. :D

  15. Stefan (11)
    Januar 5th, 2008 | 12:34

    Hier noch ein Nachschlag:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/101315/

    :-))

  16. Stefan (11)
    Januar 5th, 2008 | 12:59

    OK, ich ein letzter noch:

    "Warner sister company New Line confirmed it will shift allegiance to
    Blu-ray only as well."

    http://www.variety.com/article.....&cs=1

    Herr der Ringe wird dann wohl blau leuchten. :-D

  17. Januar 5th, 2008 | 13:17

    Toll, Stefan, vielleicht noch eine Meldung (mit denen sich die Seiten ja gerade überschlagen)? :wink: Ich für meinen Teil kann damit recht gut leben, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben habe. Und eine PS3 kommt mir niemals ins Haus – die ist optisch schon so was von epic fail…! :razz:

  18. Januar 5th, 2008 | 15:21

    Aber technisch ein echt feines Gerät, das bei mir inzwischen auch meinen DVD-Player abgelöst hat…

  19. Januar 5th, 2008 | 15:29

    Aber technisch ein echt feines Gerät, das bei mir inzwischen auch meinen DVD-Player abgelöst hat

    Dito. :smile:

  20. R3 (206)
    Januar 6th, 2008 | 6:55

    Lölz, und ich hab meine erste HD scheibe… HD DVD Blade Runner 5 Disc gerad erst erhalten :mrgreen:

    Jetzt muss ich aber umdenken, ob ich den Samsung Kombiplayer wirklich noch brauch oder gleich ins Blu Ray Lager wechsel….

  21. Stefan (11)
    Januar 6th, 2008 | 8:11

    Na gut, hier noch eine:

    http://ps3.pspfreak.de/2008/01.....en-werner/

    HBO und New Line ziehen mit.

    Kauf dir ne PS3, die mag zwar hässlich sein, in deren schwarzer Pianolackierung kannst du die dann aber wenigstens spiegel … das macht sie ja vielleicht hübscher. :))

  22. Januar 6th, 2008 | 10:34

    Also, man sollte bedenken daß die HD-Player von Toshiba einschließlich des HD-E1 auch sehr gute DVD-Player darstellen. Der HD-E1 hält in seiner derzeitigen Preisklasse um 200 Euro locker mit der gesamten Konkurrenz mit. Es lohnt sich also allein, ihn als reinen DVD-Player zu behalten, wenn HD-DVD tatsächlich untergehen sollte, erst Recht nachdem es nun für den E1 auch ein Codefree-Update gibt.

  23. Januar 6th, 2008 | 12:32

    @Shped…

    Genau meine Worte, mache mir gerade auch deshalb keine Sorgen.

  24. Stefan (11)
    Januar 6th, 2008 | 17:58

    Und sicher kann man da auch noch ganz toll CDs mit abspielen und die roten HD-DVD-Hüllen lassen sich bestimmt auch gut zu einem Lampenschirm zusammenkleben, den man über die Nachttischlampe stülpt, falls mal Frauenbesuch kommt. Die Scheiben selbst eignen sich gut als Kaffeebecher-Untersetzer (weiß ich aus Erfahrung … man hat mich ja mit der HD-DVD von "Tideland" bemustert).

  25. Januar 6th, 2008 | 18:15

    Etwa so? http://www.youtube.com/watch?v=IvE_dONJIWU
    Echt nicht lustig, Stefan! :evil:

Kommentieren?