As Time Goes By…

Casablanca HD DVD… unfassbar, wie gut selbst 60 Jahre alte Filme dank HD aussehen können. Gerade habe ich den besten Film aller Zeiten auf HD DVD erhalten (Dank an Peter von Frosta für das Mitbringsel) und mal reingeschaut… Ich kann noch immer nicht glauben, dass dieser Film von 1942 (!) ist, denn er sieht auf HD DVD aus, als wäre es eine aktuelle Produktion – nur eben in 1.33:1 und in Schwarzweiß. Kein einziger Kratzer, kein Schmutz, kaum Rauschen und ein glasklares Bild. Das ist bzw. war die Stärke der HD DVD, die alten Klassiker, von denen Blu-ray bis heute kaum welche veröffentlicht hat (ROBOCOP scheint mir derzeit der älteste Film im Programm zu sein – und der ist von 1987). Aber was trauere ich? Allein wegen dieser Disk hat sich der Kauf des Player schon gelohnt, denn auch wenn sich das nach einer Floskel anhört, so wird man den Film wohl nie in einer besseren Qualität zu sehen bekommen – "Here's looking at you, kid."


Tags , , , , ,

11 Kommentare zu “As Time Goes By…”

  1. David (113)
    Januar 30th, 2008 | 18:32

    Kratzer, schmutz und Rauschen? Das hat doch mit der HD DVD nichts zu tun, da verschwinden doch vorhandene Fehler nicht einfach so durch Magie. Der muss auf jeden Fall digital restauriert worden sein.

    Der beste Film aller Zeiten? Vielleicht sollte ich mir den doch mal irgendwann ansehen :roll:

  2. Januar 30th, 2008 | 19:13

    Alter Poser :wink:

  3. Januar 30th, 2008 | 20:16

    @David: Naja, zumindest einer der besten, imho. Aber der beste Film ist und bleibt Bladerunner :mrgreen:

  4. Januar 30th, 2008 | 20:52

    Ich bin ja der Ansicht, es gibt keinen "Besten Film aller Zeiten", da alle irh Päckchen zu tragen haben, aber da scheiden sich die Geister…CASABLANCA ist zumindest ein großartig inszenierter Klassiker.

  5. Januar 30th, 2008 | 22:01

    @David

    Ja, das stimmt, wie WB das macht ist mir ja egal, es sieht nur fabelhaft aus. Und ja, solltest den unbedingt mal sehen! :wink:

    @Jörg

    Neien. :wink:

    @Rudi

    Ja, da ist was dran, aber er zählt zumindest auch 'objektiv' zu den besten…

  6. Januar 31st, 2008 | 10:47

    Püh :mrgreen:

  7. R3 (206)
    Januar 31st, 2008 | 14:35

    Ingrid :cool:

  8. Januar 31st, 2008 | 14:42

    Ingrid :cool:

    http://img340.imageshack.us/img340/6567/sliebemy2.gif

  9. Februar 7th, 2008 | 10:39

    Ich hab den jetzt endlich auch mal gesehen – und war begeistert.
    Mehr in mein Blog drin

  10. Februar 7th, 2008 | 15:03

    Freut mich sehr, dass er Dir auch so gefällt! :smile:

  11. R3 (206)
    November 5th, 2009 | 17:53

    Ingrid :cool:

Kommentieren?