Equilibrium Film Podcast # 3

Endlich ist er da, der neue Podcast! Nach Wochen der Abstinenz haben Philipp und ich uns endlich wieder zusammengesetzt und einen der bisher besten Podcasts produziert…

0:00-3:30 – Intro & 'Wettbewerb' ‘Die Welle’ Poster

3:30-9:00 – Was wir in den letzten Tagen/Wochen gesehen haben

9:00-26:43 – Review: Die Welle

26:43-44:13 – Review: In the Valley of Elah

44:13-1:04:15 – Top 5 'Prägnanteste Popsongs in Filmen'

1:04:15-1:06:49 – Outro

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Download Equilibrium Film Podcast # 3 (MP3, 46MB)


Tags ,

16 Kommentare zu “Equilibrium Film Podcast # 3”

  1. März 22nd, 2008 | 18:20

    Frage: Warum machst du ne Umfrage über die Dauer des Podcasts, wenn du dann das gewünschte Ergebniss nicht einhälst? :nocomment:

  2. R3 (206)
    März 22nd, 2008 | 18:23

    Soll doch nur ein Richtwert sein :mrgreen:

    Mir ist ein wenig zu kurz, aber naja. DIe ersten 10 Minuten warn klasse, den Rest hör ich morgen im Zug nach Sylt :love:

  3. März 22nd, 2008 | 18:35

    Frage: Warum machst du ne Umfrage über die Dauer des Podcasts, wenn du dann das gewünschte Ergebniss nicht einhälst? :nocomment:

    Weil das Ergebnis sehr knapp war und es nur ein Richtwert ist, wie die Dose schon sagte. :razz:

    Mir ist ein wenig zu kurz, aber naja. DIe ersten 10 Minuten warn klasse, den Rest hör ich morgen im Zug nach Sylt :love:

    Danke – viel Spaß un Sylt – Urlaub?

    P.S.: Der Podcast wird Dir vorallem am Ende gefallen, glaube mir… :fall:

  4. mil0-.-0 (6)
    März 22nd, 2008 | 18:40

    ich könnte euch da einige hiphop beats anbieten :D wahrscheinlich sucht ihr was anderes, aber ein versuch ist es ja wert. ;)
    http://youtube.com/watch?v=92E6k_Y_c9I
    dürft ihr auch benutzen, solange ihr es nicht für kommerzielle zwecke einsetzt.

  5. März 22nd, 2008 | 19:00

    Klingt gar nicht übel, wirklich, aber das ist in der Tat nicht ganz das Richtige – aber dennoch vielen Dank. :smile:

  6. März 22nd, 2008 | 20:04

    aber das ist in der Tat nicht ganz das Richtige

    Ich fand das ziemlich cool, passt doch auch perfekt.

  7. Martin (1)
    März 23rd, 2008 | 1:01

    Sacht mal, ist dieser Track aus Reservoir Dogs nicht von "Stealers Wheel" statt von Bob Dylan? :?:

    Ansonsten sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ich Euren Podcast ganz gerne höre, mein Kompliment :smile:

  8. März 23rd, 2008 | 16:15

    Sehr schöner Podcast wieder. Konnte auch wieder an ein paar Stellen gut lachen. Respekt und frohe Ostern noch :cool:

  9. März 23rd, 2008 | 16:59

    Sacht mal, ist dieser Track aus Reservoir Dogs nicht von Stealers Wheel statt von Bob Dylan? :?:

    Hmm, kann keine eindeutigen Angaben finden, aber ich werde es an Philipp weiterleiten. :wink:

    @Martin & Kaltduscher

    Danke. :love:

  10. März 23rd, 2008 | 19:55

    Sacht mal, ist dieser Track aus Reservoir Dogs nicht von Stealers Wheel statt von Bob Dylan?

    Hatte mich auch verwundert.

  11. Larzen (1)
    März 24th, 2008 | 6:51

    Sehr schöner Podcast war das, weiter so! :smile:

    Meine Top-5 würde wohl so aussehen:
    5. Die Reifeprüfung – Simon & Garfunkle – Mrs. Robinson
    4. Batman – Prince – Partyman (guilty pleasure :mrgreen: )
    3. Magnolia – Aimee Mann – Wise up
    2. Zodiac – Three Dog Night – Easy to be hard
    1. The Big Lebowski – Creedence Clearwater Revival – Lookin' out my back door (das ist zwar eher Rock, aber für mich die prägnanteste Szene im ganzen Film; ihr könntet ja noch "die prägnantesten Rocksongs in Filmen" machen :wink: )

    Dann werd ich wohl noch versuchen, "Night at the Roxbury" und "Freddy got fingered" aufzutreiben und noch nen schönen Ostermontag. :smile:

  12. R3 (206)
    März 24th, 2008 | 12:38

    Podcast wie immer :love:

    meine nr. 5 Top Popsongs. Muss vielleicht vorausschicken, dass ich Popsongs nicht so einprägsam finde wie normale OST's, und ich will mich mal nicht nur auf popsongs beschrenken, sondern songs allgemein. Zudem lass ich mal alle Filme von QT aussen vor

    5. Frou Frou – Let Go (Garden State).
    Ich mag diese Musikrichtung sowieso sehr und das Lied wurde treffend eingesetzt. Klasse Szene.

    4. Shin Seung Hun – I believe (My Sassy Girl)
    Romantisch, romantisch, romantisch.

    3. Vaughn Monroe – Let it Snow, let it snow, let it snow (Die Hard)
    Weihnachtssong deluxe, erinnert mich immer an den Film und an Weihnachten.

    2. Rick James – Superfreak (Little Miss Sunshine)
    Song ist ok, aber der Einsatz und die Genialität am Ende dieses Klassefilmes…. nahezu perfekt.

    1. Dragon Ash – Shizuka na hibi no kaidan wo
    Abspannlied zu battle royale. kein besonders guter song, aber ich verbinde viele Erinnerungen mit dem Abspann. Vor allem die erste Sichtung vor langer Zeit.Da hatte ich zum ersten Mal Zeit zum Luft holen und reflektieren über den Film. Der Song hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt

  13. März 24th, 2008 | 12:52

    @Larzen

    Danke, wünsche ich Dir auch. Deine #5 erinnert mich übrigens an eine weitere #, die ich in meine Top 5 eigentlich hätte bringen müssen, nämlich Simon & Garfunkels The Sound of Silence aus THE GRADUATE.

    @Dose

    Deine #3 ist in der Tat klasse, der Rest sagt mir jetzt nicht so viel. Aber Deine 'Special Dose Version' des Podcasts hattest ja jetzt wohl, mit der Anspielung/Nennung, oder? :mrgreen: :fall:

  14. R3 (206)
    März 25th, 2008 | 0:28

    Ja :love: Fühl ich mich sehr geehrt, bin ja zu bescheiden, das zu erwähnen :wink:

    Die GEMA soll mal kommen :mrgreen: Urheberrechte und Schutz geistigen Eigentums sind eigentlich nicht so unterschiedlich zw. Schweiz und D. Diese Rechtsgebiete sind europaweit relativ einheitlich. Natürlich in den Details verschieden, aber nichts, was nicht mit ein wenig Lektüre leicht zu erfassen wäre :mrgreen:

  15. Ben (1)
    Juni 8th, 2008 | 6:55

    Ähem, wann gibt es denn mal wieder einen neuen Podcast? :(

  16. Juni 8th, 2008 | 12:47

    Ähem, wann gibt es denn mal wieder einen neuen Podcast? :(

    Aller Voraussicht nach übernächstes Wochenende… :grin:

Kommentieren?