Breaking News: Senator bringt 'Grindhouse' in die deutschen Kinos!

Wenn das nicht die beste Nachricht der Woche ist, dann weiß ich auch nicht. Nach offiziellem Pressebericht (respektive eines Cinefactler) bringt Senator nämlich am 03.07. Robert Rodriguez' und Quentin Tarantinos Grindhouse in die deutschen Kinos – ja, richtig gehört, nicht etwa Planet Terror und Death Proof einzeln, sondern das gesamte Grindhouse, samt Fake Trailer! Leider kann ich diese erfreuliche Nachricht noch nicht mit der Pressemitteilung bestätigen, da sie mir nicht vorliegt (die aber nachgereicht wird, sobald sie vorliegt).

Edit [09.05., 13:17 Uhr]: Hier der offizielle Wortlaut seitens Senator (Dank an Cinefacts):

"Vergangenes Jahr liefen 'Death Proof – Todsicher' und 'Planet Terror', die beiden Hommagen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez an die B- und C-Movies der 70er-Jahre, noch getrennt voneinander in den deutschen Kinos. Am 3. Juli bringt Senator nun auch die ursprüngliche 'Grindhouse'-Version auf die große Leinwand.

Hierbei handelt es sich um ein Double-Feature, das neben kürzeren Versionen der beiden Filme auch so genannte Fake-Trailer zu weiteren fiktiven 'Grindhouse'-Filmen enthält. Zu dem Trailer 'Machete' bereitet Rodriguez inzwischen einen eigenen Spielfilm vor. Auch über Verfilmungen der übrigen Trailer wird spekuliert.

Bisher lief diese Version der 'Grindhouse'-Filme nur in englischsprachigen Ländern. In den USA spielte sie aber lediglich 25 Mio. Dollar ein und konnte die in sie gesetzten Erwartungen nicht restlos erfüllen.

In Deutschland wird Senator die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln mit geringer Kopienzahl zeigen. Der Verleih setzt dabei vor allem auf einen Erfolg in den Open-Air-Kinos im Sommer."


Tags , , , , ,

9 Kommentare zu “Breaking News: Senator bringt 'Grindhouse' in die deutschen Kinos!”

  1. Mai 8th, 2008 | 14:51

    Ist für mich ungefähr so interessant wie die letzte Wasserstandsmeldung. :nocomment:

  2. Mai 8th, 2008 | 14:57

    Also ich bekam von Senator heute zwar zwei Pressemitteilungen bezüglich künftiger Neustarts, aber von Grindhouse stand in beiden nichts

  3. Mai 8th, 2008 | 15:03

    Hmm… mal abwarten, bis es auf den Server kommt… :???:

  4. Waschl (10)
    Mai 8th, 2008 | 15:54

    Yippie! Heute ist ein geiler Tag, alles läuft… :fall:

  5. Mai 8th, 2008 | 16:42

    Jehaa :fall:

    'Nough said

  6. Andreas (12)
    Mai 8th, 2008 | 18:33

    Wäre natürlich toll. Ich hoffe das bewahrheitet sich.

  7. Mai 8th, 2008 | 19:47

    Abzocke :fall:

  8. Me (20)
    Mai 8th, 2008 | 20:01

    Wuesi machen die das? Erst so ne Aufregung verzapfen indem sie den Film zerupfen und jetzt dsa :roll: Wieso haben die das nicht gleich so gemacht.

    Das tollste wäre es wenn es OmU wird :love:

  9. Mai 9th, 2008 | 0:02

    Die Weinsteins können mich mal gerne haben.

Kommentieren?