»We're Cannon Films and we're dynamite!«

Wie hätten die 80er ausgesehen, wenn es Cannon Films nicht gegeben hätte, immerhin eines der größten unabhängigen Filmstudios? Hmm, ich will mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, denn was hätten wir nicht alles missen müssen – Cobra, Over the Top, nahezu alle Norris- und Dudikoff-Streifen (The Delta Force, American Ninja!), von den unzähligen Bronson-Vehikeln ganz zu schweigen! Ergo: Ein Hoch auf Cannon Films – allein dieses Logointro, das ist 80's pur! – und ihren Cannes Promospot, denn: "We're Cannon Films and we're dynamite!"

[youtube UAx24CHaSTw]


Tags , , , , , ,

9 Kommentare zu “»We're Cannon Films and we're dynamite!«”

  1. Mai 9th, 2008 | 14:40

    Ein wahrhaft großartiges Filmstudio mit wahrhaft schlechten Filmen. Alleine die Quartermainreihe war so schlecht, ich fasse es bis heute nicht. Aber ich habe die meisten Filme wirklich genossen. Dudikoff war wirklich cool :cool:

  2. Mai 9th, 2008 | 14:43

    Ich wusste, dass einige kritische Stimmen kommen würden – aber hey, im Herzen liebt jeder Dudikoff, Norris und Co. – nur will es eben keiner zugeben! :razz: :fall:

  3. Mai 9th, 2008 | 17:49

    Sollte nicht als Kritik verstanden werden. Die Feuerwalze und Co. haben tatsächlich Spaß gemacht. Ich habe die Filme alle in guter Erinnerung. Genauso wie ich mich heute z.B. über Dimension oder New Line Cinema freuen kann. :razz:

  4. Mai 9th, 2008 | 17:57

    Na dann: :) (wobei Dimension und New Line ja auch schon viel 'Mist' gemacht haben, würde ich sie nicht unbedingt mit Cannon vergleichen)

  5. Mai 9th, 2008 | 18:03

    Ich weiß auch das der Vergleich hinkt (gerade bei New Line). Aber die beiden Studios sind mir auf Anhieb eben eingefallen. Zu Cannon gibt es eigentlich nichts wirklich vergleichbares mehr in Hollywood. Leider.

  6. Mai 9th, 2008 | 18:11

    Zu Cannon gibt es eigentlich nichts wirklich vergleichbares mehr in Hollywood.

    Ja! :love: & :cry:

  7. Mai 10th, 2008 | 21:26

    Cannon gibts doch garnicht mehr oder? Wie kommste da jetzt ausgerechnet drauf?

  8. Mai 11th, 2008 | 16:33

    Durch einen User bei Filmforen, der den Link im TT postete. :fall:

  9. November 5th, 2009 | 17:57

    Zu Cannon gibt es eigentlich nichts wirklich vergleichbares mehr in Hollywood.

    Ja! :love: & :cry:

Kommentieren?