'The Uninvited': Trailer zum US Remake des Asiaklassikers


Um es gleich vorwegzunehmen: Nein, ich habe das zugrunde liegende Original, A Tale of Two Sisters (장화, 홍련), leider noch nicht gesehen. Ich werde mich deshalb also etwas zurücknehmen mit eventuellen Vergleichen zum amerikanischen Remake The Uninvited, dessen Trailer (Medium/Ultra/WMV HD) ich hiermit präsentieren will. Und was muss ich feststellen? Richtig, dass das Ganze gar nicht mal so übel aussieht, auch wenn es dem Original nicht unbedingt das Wasser reichen dürfte, denn immerhin habe ich zu diesem noch nicht eine negative Stimme gehört. Und zudem wissen wir ja alle, wie es sich mit den letzten Remakes asiatischer Klassiker verhielt (hmm, nicht allzu zurückhaltend) … Kinostart ist am 21.05.2009.


Tags , , , , , , , , ,

2 Kommentare zu “'The Uninvited': Trailer zum US Remake des Asiaklassikers”

  1. Daniela (6)
    Oktober 5th, 2008 | 2:33

    Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf hier dazu geben.
    Ich hab mich gerade gefreut wie ein Schnitzel was über ein Remake von A Tale of Two Sisters zu lesen, gehört er doch zu meinen absoluten Favorites! Anschauen! Unbedingt! Eigentlich ist er garnicht schlimm wenn man die Story kapiert hat, trotzdem zählt er zu den ganz wenigen Filmen bei denen ich mich so richtig eingeschissen hab (man sollte ihn allein anschauen und im dunkeln).
    Aber von dem Trailer bin ich wirklich entsetzt! :twisted:
    Das sieht wieder mal nach nem typischen schlechten Remake aus das mit unnötigen Effekten, total unpassenden Schauspielern und anscheinend irgendeinem dazugedichteten Geisterkram dieses geniale Storytelling und die drückende Atmosphäre, was den eigentlichen Reiz des Originals ausmacht, komplett zertrampelt.
    Irgendwie bin ich gerade echt stocksauer allein wegen so nem übertriebenen Trailer.
    Schade…aber ne Chance werd ich dem trotzdem geben. :cry:

  2. Oktober 7th, 2008 | 18:51

    Man macht ein Remake eines genialen koreanischen Horrorfilms und um diese Tatsache zu verschleiern benennt man ihn einfach nach dem wohl langweiligsten koreanischen Horrorfilm der je gedreht wurde….
    Auch ne Strategie :fall:

Kommentieren?