I ♥ Equilibrium

Sicher liebe ich mein Blog, wäre ja auch irgendwie komisch, wenn nicht, oder? Dass ich aber nicht der Einzige bin, der dies tut, bestätigt eine Art Stöckchen, das mir von CineKie .de zugeworfen wurde. In diesem führt er an, dass Equilibrium zu seinen Lieblingsblogs zählt, was mich natürlich sehr stolz macht. Natürlich möchte ich mich dafür erst einmal bedanken. Da aber jedes Kind weiß, dass es nichts im Leben geschenkt gibt – wir erinnern uns: selbst der Tod kostet etwas, nämlich das Leben -, verlangt man nun von mir, dass ich meine sieben Lieblingsblogs nenne. Gesagt getan.

Den Anfang macht auf dieser Liste sicherlich das Blog von Kollege Rajko, der zwar in Sachen Filmrezeption meist meilenweit von mir entfernt ist, aber dennoch zu den wohl kompetentesten deutschen Filmbloggern zählt. Nicht minder gerne lese ich Ulriks Affenheimtheater oder kurz AHT, das in Sachen 'Allerlei' wohl ebenfalls zu dem Besten gehört, was es in deutschen Bloggefilden zu lesen gibt. Auch wenn ich es nicht täglich lese, so lohnt doch auch immer wieder ein täglicher Besuch bei Nerdcore, denn hier ist der Name Programm. In Sachen Film nicht unerwähnt bleiben, sollte definitiv auch Symparanekronemoi, das nun von meiner Nachbarstadt nach Bremen gezogen ist und mit dem ich deshalb leider keine PVs mehr besuchen kann.

Weiter geht es mit Peter Noster, dessen Filmblog ich zwar nicht täglich besuche, das aber ebenfalls in Sachen Kompetenz ganz weit vorne mit dabei ist. Da es in Sachen Popkultur aber nicht nur den Film gibt, das zeigt eayz.net, wo ich täglich vorbei schaue und ob der Posts nicht selten schmunzle. Und da ich nicht ausschließlich nur deutschsprachige Blogs nennen möchte – stand ja auch nichts von in den 'Regeln' -, nenne ich zu guter letzt noch Film Junk, die den mit Abstand besten Podcast der Welt produzieren – und das schon seit einigen Jahren. Wer von mir nun das Stöckchen erhält, wird es schon bald wissen … Hier jedenfalls noch einmal die Regeln:

1. Der nominierte Blogger darf das Logo in seinem Blog präsentieren.
2. Verlinke die Person, von der Du den Award bekommen hast.
3. Nominiere mindestens 7 weitere Blogs.
4. Verlinke diese Blogs mit Deinem Blog.
5. Hinterlasse eine Nachricht bei den neu Nominierten.


Tags , ,

10 Kommentare zu “I ♥ Equilibrium”

  1. Oktober 9th, 2008 | 15:37

    Alter Schleimer! :love: :fall:

  2. Oktober 9th, 2008 | 16:36

    oh, du scheinst dich schlecht in der englischsprachigen Blogosphäre auszukennen. Alle Macht davidbordwell.net/blog (und twitch.com ) :fall: :mrgreen: .AHT und nerdcore mag ich aber auch sehr gerne. Hätte vielleicht noch die 5FF hinzugefügt. (Interessiert wahrscheinlich keinen, aber trotzdem :grin: )

  3. Oktober 9th, 2008 | 16:37

    ich meinte twitchfilm.net :honk:

  4. Oktober 9th, 2008 | 16:39

    Äh, Alec – natürlich kenne ich die, allen voran Twitch, für die ich auch schon das ein oder andere zugesteuert habe … (und bin gerade am überlegen, ob ich denen nicht mein FAR CRY-Review übersetzen soll und schicken)

    Ich wollte aber eigentlich nur dt. Blogs nennen, die davon profitieren.

    :wink:

  5. Oktober 9th, 2008 | 19:02

    Danke, du Sackgesicht. :love:

    Ich bin zu faul sowas zu posten, außerdem wären wohl alle von meiner Top7 entsetzt. :mrgreen:

  6. Oktober 9th, 2008 | 19:13

    Und ich bin nicht dabei :cry:

  7. Oktober 9th, 2008 | 22:42

    Und ich bin nicht dabei :cry:

    Sorry, musst Dich leider hochschlafen – wie Rajko eben … :wink: :fall:

  8. Eay (1)
    Oktober 10th, 2008 | 1:22

    Hey, sehr nett! :love: Dann werde ich wohl dieser Tage auch ein bisschen Liebe weitergeben…

  9. Oktober 11th, 2008 | 2:50

    :love: – endlich kann ich emoticons mal sinnvoll einsetzten.

  10. Oktober 12th, 2008 | 16:12

    Hey Cleric, Du hast ein Stöckchen :love: :mrgreen:

Kommentieren?