Was wäre, wenn? Die Welt auf Schwäbisch …

Was wäre, wenn die Weltsprache Nummer Eins nicht Englisch sondern Schwäbisch wäre? Was, wenn alle Filme und TV-Serien dieser Welt auf Schwäbisch wären? Der eine oder andere dürfte diverse Synchronisationsglanzstücke bereits von YouTube kennen. Der SWR spendiert dieser Vorstellung nun eine ganze Sendung: "Was wäre, wenn? – Die Welt auf Schwäbisch" kommt am 11.01. um 21.15 Uhr und bekam auf seiner Mutterplatform YouTube bereits einen feinen Trailer spendiert, den ich zwar bei Twitter gerade erst gepostet habe, der mir dann aber doch ein ganzes Blogpost wert war. In diesem Sinne: "Bei mir auf d'r Alb brausch du im Oktdober scho Winderreife!"


Tags , , , ,

5 Kommentare zu “Was wäre, wenn? Die Welt auf Schwäbisch …”

  1. Januar 1st, 2009 | 20:54

    Schwobasäggel :mrgreen:

  2. Januar 2nd, 2009 | 1:01

    haha wie geil

  3. Januar 2nd, 2009 | 20:23

    [...] via Equilibrium [...]

  4. dane (10)
    Januar 3rd, 2009 | 19:52

    2009 wird des joar in dem mor d'hos na lässd! :nocomment:

  5. philby (8)
    Januar 11th, 2009 | 20:14

    Ja des würdi niemols vergesse – des esch d's Woche-Höhebünktle!

Kommentieren?