Amerikanische Exploitation: 'American Grindhouse' Trailer


Der Exploitationfilm zählt sicherlich zu meinen liebsten Film(sub)genres. Zwar nicht unbedingt der amerikanische, aber dieser verbindet mit dem Wort 'Exploitation' deutlich mehr als nur Sex und Gewalt ausbeutende Filme, nämlich auch die US-amerikanischen – wie man bei uns sagen würde – Bahnhofkinos, die sogenannten grindhouses. Die Dokumentation American Grindhouses lässt im Trailer Filmemacher wie Filmexperten zu Wort kommen und beleuchtet nicht nur Filme, sondern auch Kinos und die ganz spezielle Atmosphäre, die von diesen ausging. Bleibt zu hoffen, dass die Doku so schnell wie möglich ihren Weg auf DVD oder zu den deutschen Verleihern findet (wovon ich natürlich nicht ausgehe).

(Via F5)


Tags , , , , , , , , , , , , ,

4 Kommentare zu “Amerikanische Exploitation: 'American Grindhouse' Trailer”

  1. Oktober 24th, 2009 | 15:43

    oh, dass wird ein spass. vielleicht gibts ja nen spanischen verleih

  2. Oktober 24th, 2009 | 17:07

    Mal schauen, The Independent ist ja auch schon nach 9 Jahren in Deutschland erschienen.;)

  3. Oktober 26th, 2009 | 17:07

    Exploitation ist weder ein Genre, noch Subgenre. :)

  4. Oktober 26th, 2009 | 17:23

    Exploitation ist weder ein Genre, noch Subgenre. :)

    Aha, Du oller Klugscheißer – und woher nimmst Du diese Gewissheit? :p

Kommentieren?