Facebook Like Button Plugin für WordPress


Die ganze Blogosphäre scheint derzeit aufzurüsten. Nicht etwa mit einer neuen Version von WordPress, sondern mit dem Facebook-Like-Button, den man seit einigen Tagen auf immer mehr Blogs direkt über oder unter einem Beitrag finden kann. Da will ich natürlich ebenfalls mit der Zeit gehen, und so findet man auch hier nun einen Like-Button, mit dem man – ein Klick genügt – den jeweiligen Beitrag im Handumdrehen auf Facebook als 'Gefällt mir.' markieren kann. Zwar gab es seit Tagen bereits einen Codeschnipsel, den man einfach in das Theme einfügen musste, das Plugin Like erledigt dies aber nun automatisch – und bietet dennoch genügend Möglichkeiten, Aussehen, Größe, etc. anzupassen. Das liken ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

Edit, 03.05. Jetzt gibt es auch ein etwas angepassteres Plugin.

Zum Schluss sei vielleicht noch gesagt, dass ich auch ein Plugin installiert habe, das es auch hier im Blog erlaubt, mit seinem Facebook-Login Kommentare zu hinterlassen. Mit der Feinarbeit bin ich aber noch nicht ganz fertig. Ich hoffe, dass sich auch hierfür aber schnell eine Lösung findet.

(Via Lexxi's Blog)


Tags , , , , , , , ,

7 Kommentare zu “Facebook Like Button Plugin für WordPress”

  1. April 27th, 2010 | 1:39

    mmmh schade, das plugin macht es auch über dieses unbequeme iframe. eine alternative einbindung über facebook apps und deren SDK wäre eine feine sache. evtl. kommt das ja noch in einem kommenden update.

  2. April 27th, 2010 | 18:47

    Ich hoffe ja auch , dass es da noch mal ne andere Möglichkeit gibt. Aber wenn nicht werd ichs wohl trotzdem mal einbinden

  3. April 27th, 2010 | 21:11

    Wieso, was ist denn an diesem iFrame schlecht? Ich weiß nur, dass es bisweilen Probleme macht, wenn man gleichzeitig ein Fanfeld auf der Seite hat (wie ich, auch wenn es bei mir bisher keine Probs gibt).

  4. Ben (3)
    April 28th, 2010 | 10:38

    Gibt dann hier auch einen Unlike-Button?

  5. April 28th, 2010 | 21:24

    Bei Facebook gibt's den ja auch nicht … ;-)

  6. Mai 2nd, 2010 | 12:59

    Danke für den Tipp.

    Der Button macht sich super auf meiner Website und erzielt auch gleich den gewünschten Effekt.

    Gruß,

    André

  7. Mai 2nd, 2010 | 14:24

    Hmm…durch deinen Artikel habe ich mich spontan anstecken lassen und das Plugin installiert! Sieht ganz gut aus, danke für den Tipp!

Kommentieren?