'Durch die Nacht mit …' Gaspar Noé & Harmony Korine


Und schon wieder sind vier Wochen rum, das heißt für arte-Kenner natürlich, dass eine neue Folge von Durch die Nacht mit … ins Haus steht. Diesen Monat treffen die beiden Auteurs Gaspar Noé, der derzeit mit seinem buchstäblich wahnsinnigen Enter the Void im Kino zu sehen ist (ich hoffe, eine Kritik folgt), und Harmony Korine, über dessen Trash Humpers ich … naja, sagen wir Interessantes gehört habe, aufeinander. Regie führt dieses Mal übrigens Bruce LaBruce, los geht's um 0.00 Uhr wie gewohnt auf arte. Beim Manifest gibt's bis dahin eine Kritik und ein Special.

"In dieser Folge (…) treffen die experimentellen Filmemacher Gaspar Noé und Harmony Korine aufeinander. Beide sind bekannt für verstörende, brutale, aber psychologisch genaue Filme, die den Zuschauer tief ergreifen. Sie besuchen die Premiere von Korines neustem Film "Trash Humpers", danach halten sie bei einem Schießstand und lauschen dann einem Prediger, der am Straßenrand das Ende der Welt verkündet. Die Gespräche drehen sich natürlich um die gemeinsame Leidenschaft fürs Kino." (arte)


Tags , , , , ,

2 Kommentare zu “'Durch die Nacht mit …' Gaspar Noé & Harmony Korine”

  1. Lene (1)
    September 8th, 2010 | 16:00

    Mit Bestürzen habe ich festgestellt das mein TV kaputt ist – gibt es die Folge irgendwo im Netz zu sehen? Habe ich auf Arte leider nicht gefunden.

  2. September 8th, 2010 | 19:52

    Hmm, dürfte die Tage auf arte+7 verfügbar sein …

Kommentieren?