3sat zeigt Schlingensiefs 'Deutschland Trilogie'


Morgen wäre Christoph Schlingensief 50 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigt 3sat im Rahmen einer Schlingensief-Nacht dessen Deutschland Trilogie.  Los geht's mit 100 Jahre Adol Hitler – Die letzte Stunde im Führerbunker, den 3sat um 0.55 Uhr zeigt. Im Anschluss folgt Das deutsche Kettensägen Massaker und um 3.12 Uhr wird die Trilogie mit Terror 2000 – Intensivstation Deutschland zu ihrem Ende gebracht. Zwischen den Filmen gibt es immer wieder kurze Intervieweinführungen zu den Filmen. Eine gute Gelegenheit für alle, die wie ich Schlungensiefs Œuvre aufarbeiten wollen, zumal die DVDs nicht gerade billig und einfach zu bekommen sind. Und allein Udo Kier dürfte einen Blick bereits wert sein.


Tags , , , , , , ,

2 Kommentare zu “3sat zeigt Schlingensiefs 'Deutschland Trilogie'”

  1. Oktober 24th, 2010 | 10:59

    Unmögliche Sendezeit. Leider. Schade, dass ich keinen Festplattenreceiver besitze.

  2. Oktober 27th, 2010 | 18:26

    Das deutsche Kettensägenmassaker? Muss ich gleich mal recherchieren.

Kommentieren?