Trailer zu Eisensteins restauriertem 'Battleship Potemkin'


Ich muss gestehen, dass ich mich im Rahmen meiner Examensarbeit zwar viel mit Eisenstein und seinen (Pathos-)Theorien beschäftigt habe, bis heute aber nicht seinen Meilenstein Battleship Potemkin (Bronenosets Potyomkin) gesehen habe. Kino – die sich auf fremdsprachige Klassiker und kleine Perlen spezialisiert haben – hat nun einen Trailer zur restaurierten Fassung des Klassikers veröffentlicht (480p/720p/1080p), der zugleich einen kräftigen Tritt in meinen Hintern markiert, denn das, was da zu sehen ist, sieht fantastisch aus! Schade, dass es hierzulande keine Kinoauswertung für solche Klassiker gibt. Die Blu-ray ist übrigens seit dem 20. April als Import zu haben.


Tags , , , , ,

Noch keine Kommentare? Sei der Erste!

Kommentieren?