Heinekens Social Media Flaschenöffner

Zugegeben, ich bin alles andere als ein Biertrinker, aber nach Heinekens jüngster Marketing-Aktion würde sogar ich mir einen Kasten wünschen. Die Niederländer haben sich nämlich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen Flaschenöffner mit Bluetooth, der beim Öffner der Flasche automatisch eine Veranstaltung bei Facebook einträgt und ganz automatisch die Freunde auf ein Bierchen – oder zwei, oder drei … – einlädt. Wer bei der Aktion 'The Invite' schließlich die meisten Freunde zu sich in die Bude bringt, bekommt für das Wochenende drauf einen Kasten Heineken for free. Ein Musterbeispiel wie man Social Media nutzt, würde ich mal sagen.

(Via I Heart Pluto)


Tags , , , , , , ,

2 Kommentare zu “Heinekens Social Media Flaschenöffner”

  1. Mai 27th, 2011 | 23:00

    Existiert aber nicht real, oder? Wenn man die Links verfolgt ist das wohl nur ein Studentenprojekt. Der Flaschenöffner existiert nicht, aber die Idee ist super.

  2. Mai 29th, 2011 | 0:09

    Selbst wenn's ein Fake sein sollte, ist es in der Tat eine super Idee.

Kommentieren?