Aliens in South London: 'Attack the Block' Red Band Trailer

Dass South London nicht gerade ein friedlicher Flecken ist, hat uns Michael Caine erst letztes Jahr in Harry Brown gezeigt. Dito, dass man fast schon Untertitel benötigt, um zu verstehen, was die Protagonisten da eigentlich von sich geben. Besser wird es in Attack the Block wohl auch nicht, im Gegenteil. Jay von Film Junk hatte nämlich selbst als Kanadier große Probleme, die Jugendlichen Süd-Londons zu verstehen. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch, denn er liebte den Film, in dem Aliens South London invasieren und die Jugendgangs nun einem übermächtigen Gegner gegenüber stehen, um ihren Block zu verteidigen. Der neue Red Band Trailer zeigt dabei nicht nur die Aliens, sondern ist natürlich auch in seiner Gangart deutlich härter als noch der erste Trailer. Es ist der erste Spielfilm von Joe Cornish, der zusammen mit Edgar Wright und anderen das Drehbuch zum neuen Spielberg geschrieben hat.

(Via F5)


Tags , , , , , , , , ,

Ein Kommentar zu “Aliens in South London: 'Attack the Block' Red Band Trailer”

  1. Guido (27)
    Juni 16th, 2011 | 22:42

    Kommt besser rüber als Cowboys vs. Aliens…
    Die Dialoge im Trailer sind zwar nicht repräsentativ für den ganzn Film denke ich, aber ich hab eigtl alles verstanden ;)
    Mal gucken in wie vielen Kinos er laufen wird…

Kommentieren?