We Don't Need No Education: 'American Teacher' Trailer


Dass Lehrer in den Staaten chronisch unterbezahlt sind, ist ja nichts Neues. Dass viele von ihnen aber einen Nebenjob ausüben, war mir nicht bekannt und ist eine ziemlich erschreckende Tatsache, die der Regierung durchaus mal zu denken geben sollte. Vielleicht gelingt es ja der Doku American Teacher dieses Problem öffentlicher zu machen und eine Diskussion anzustoßen. Der Trailer zum Film (480p/720p/1080p) scheint schon mal in die richtige Richtung zu gehen, auch wenn er eher den Eindruck vermittelt, als ginge es ihm weniger um das Anklagen der Zustände als vielmehr um ein Porträt von Menschen, die ihre Profession trotzt aller Widerstände lieben. Erzählt wird die Doku von Matt Damon, dessen Mutter ebenfalls Lehrerin ist und deren Job er neulich gegenüber einem depperten Fernsehteam verteidigte.


Tags , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare? Sei der Erste!

Kommentieren?