tape.tv als neues 24/7 Musikfernsehen


Hierbei handelt es sich um ein Sponsored Post

Im deutschen Fernsehen scheint die Musik schon lange tot zu sein. Erst hat einer der größten Musik-Sender damit angefangen immer weniger Musik zu zeigen, dann zogen andere Musik-Sender nach und zeigt heute ebenfalls mehr Shows als Musikvideos. Wo bekommt man also noch seine gewohnte und geliebte Portion Musik her? Dabei geht es aber nicht nur um die Musik selbst – die kann man ja zur Genüge im Radio oder im Netz hören -, sondern auch um die dazugehörigen Musikvideos, die teilweise Kultstatus erreicht haben und von vielen als eigenständige Kunst angesehen werde. Man denke nu an die gigantischen Musikvideos von Michael Jackson oder Peter Gabriel. Oder an das teuerste Musikvideo aller Zeiten von den Black Eyed Peas. Viele der heutigen Hollywood-Regisseure haben als Regisseure von Musikvideos angefangen. Michael Bay zum Beispiel, Regisseur von Transformers und Bad Boys, hat, bevor er Filme gedreht hat, Videos für Meat Loaf gedreht. Spike Lee hat unter anderem Videos für Eros Ramazzotti gedreht.

tape.tv ist das Musikfernsehen der Zukunft – im Internet. Es stellt sich individuell für jeden Zuschauer zusammen und präsentiert Musikvideos, die man auf sich und seinen Geschmack abstimmen kann. Gefällt einem ein Video, das gerade läuft, merkt sich tape.tv das Genre und den Typ des Musikvideos und passt die nächsten daran an. Das gleiche gilt auch für Videos, die man gar nicht mag. Klickt man den anderen Button, erscheint das Video nie wieder. Mit einem weiteren Klick kommt man ganz einfach zum nächsten Musikvideo. Natürlich kann man zwischendurch auch pausieren – für die kleinen Pausen zwischendurch. Doch bei alledem sind nicht nur Klassiker dabei, sondern auch aktuelle Bands wie beispielsweise Clueso. Wer will, kann die Videos auch im Vollbildmodus schauen. Mit sozialen Netzwerken kann man die Videos schließlich teilen, so dass jeder weiß, was Dir am besten gefällt – oder eben gerade nicht. Wer für die nächste Party also noch keine passende Playlist hat, der ruft ganz einfach tape.tv auf.


Tags , , , , , , ,

Noch keine Kommentare? Sei der Erste!

Kommentieren?