Louis Theroux DVD Collection – Online Quiz (Teil2)

Gesponserter Artikel

Er gehört zu den bekanntesten Dokumentaristen der Gegenwart. Nein, die Rede ist nicht etwa von Michael Moore oder Morgan Spurlock, sondern von Louis Theroux. Kennt Ihr nicht? Der 41-Jährige ist ein britischer Journalist und ist vor allem durch seinen diversen Dokumentationsreihen bekannt geworden, die nun auch hierzulande auf DVD erschienen sind. Mal ist er bei gottesfürchtigen Menschen, mal bei amerikanischen Neonazi, mal bei Gefangenen in einem der größten Gefängnisse der Vereinigten Staaten. Passend dazu gibt es zu den BBC-Dokumentationen nun ein Videoquiz, das ziemlich spannend geraten ist. Man bekommt eine Frage, die man beantworten muss – die Antwort bekommt man dann als kleines Video, das meist aberwitziger kaum sein könnte. Doch nicht nur die Welt von Louis Theroux ist manchmal nahe am Wahnsinn! Da wahre Leben ist eben doch kurioser als man denkt.

Louis Theroux

Die DVDs zu den Dokus von Louis Theroux waren lange Zeit nur als britischer Import zu haben, nun gibt es die DVDs zu den tollen Dokumentation endlich auch in Deutschland auf DVD, beispielsweise bei Amazon. 13 Folgen der Reihe sind hierzulande bereits erhältlich, die Louis und uns an den Rande der Gesellschaft bringen. Die Tragen dann auch so tolle Titel wie Hinter Gittern, Edelpuff in der Wüste oder Die meistgehasste Familie in Amerika. Da ist der Titel Programm, denn wie heißt es immer so schön: Die besten Geschichten schreibt eben immer noch das Leben. Und diese Dokus sind nicht etwa Fiktion, sondern dokumentieren den wahren Schrecken, der uns manchmal direkt ins Gesicht starrt. Da dürften sich nicht nur Doku-Fans gut unterhalten fühlen.


Tags , , , , , ,

Ein Kommentar zu “Louis Theroux DVD Collection – Online Quiz (Teil2)”

  1. Dezember 29th, 2011 | 22:31

    Die Doku um die Phelps Familie ist sooooo gut. Direkt mal mitmachen :) Dann kann man sich mal zurücklehnen und auf dem großen Bildschirm schauen und muss nicht auf YouTube zurückfallen ;)

Kommentieren?