'ATM' Trailer: Der neue Thriller vom 'Buried' Autor

Hätte ich Buried schon 2010 gesehen, dann wäre er wohl mindestens in den Runners-up für die besten Filme 2010 gelandet, denn ich mochte das high concept des Filmes durchaus. Chris Sparling, Drehbuchautor von Buried, hat einen neuen Film mit einem sehr ähnlichen Konzept: ATM. Wie der Trailer eindrucksvoll zeigt, verschlägt es dieses Mal gleich drei Menschen in eine ausweglose Situation – dabei wollten sie doch eigentlich nur Geld holen. Der Trailer zu ATM hat jedenfalls einige Reminiszenzen zu Phone Booth, der ebenfalls beeindrucken konnte. Regisseur David Brooks ist zwar neu im Regiegeschäft, aber mit dem Trailer hat er jedenfalls mein Interesse geweckt.


Tags , , , , , , , , ,

4 Kommentare zu “'ATM' Trailer: Der neue Thriller vom 'Buried' Autor”

  1. Januar 7th, 2012 | 23:13

    Hm… denke bei dem Trailer weniger an "Buried", der gut war, sondern eher an "Shark Pool". Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das ein ernst gemeinter Film sein soll.

  2. Januar 7th, 2012 | 23:21

    Shark Pool kenne ich gar nicht. Meinst Du den hier?

  3. Januar 8th, 2012 | 1:03

    Ja. Großartig, oder? :-)

  4. März 12th, 2012 | 18:50

    Ganz netter kleiner Film, der ohne Schnörkel 80 Minuten geradlinig unterhält.
    Leider macht das Ende einen überaus unbefriedigenden Eindruck.
    Dennoch, für Genrefreunde unbedingt sehenswert.

    Meine Filmreview: http://filmchecker.wordpress.c.....-atm-2011/

Kommentieren?