Die passende Geschenkidee für Jedermann


Hierbei handelt es sich um ein außerredaktionellen Post

Es ist der Freudentag, der Tag, an dem man sich mal so richtig verwöhnen lassen darf und an dem man die volle Aufmerksamkeit aller genießt – oder zumindest genießen sollte. Ich spreche natürlich von nichts Geringerem als dem Geburtstag. Egal wie alt man wird, man feiert ihn doch jedes Jahr – ganz egal wie, mit wem oder wo. Der eine hat gerne sehr große Parties, während der andere wiederum nur mit seiner Familie oder gar FreundIn feiert. Das bleibt auch jedem selbst überlassen, gar keine Frage – jedem Tierchen sein Plaisierchen quasi. Wenn es dann aber doch eine Feier gibt, ganz egal wie groß oder klein, dann sind meistens Freunde, Familie oder sonstige Menschen involviert – und kein Mensch, der auf einen Geburtstag eingeladen ist, kommt mit leeren Händen (okay, der eine oder andere dann vielleicht doch). Dabei ist es nicht schwer, die Entscheidung etwas zu schenken, nein, das gehört zum Anstand, die Frage ist vielmehr was man dem Geburtstagskind schenkt. Handelt es sich um einen Mann oder eine Frau, wie alt ist er/sie und welchen Hobbies kommt der zu Beschenkende nach? Fragen über Fragen. Eine kleine Hilfe, die das Ganze schon etwas leichter macht, ist http://geschenkideengenerator.de/geschenkideen-fuer-maenner/, dem Geschenkideen-Generator speziell für Männergeschenke.

Natürlich gibt es Geschenke, die kann man ganz unabhängig vom Alter an Männer und Frauen schenken. Wenn es sich beim Beschenkten aber um einen Mann handelt, dann schenkt man manchmal doch etwas anderes als einer Frau und vice versa. Mit Hilfe einiger Fragen, die man zum Beschenkten beantwortet – zum Beispiel ob es sich beim Anlass um den Geburtstag oder ein anderes Fest wie die Hochzeit handelt –, generiert die Seite einige Geschenkvorschläge, die durchaus passen dürften. Nach einigen Fragen gibt man dann noch eine Preisspanne an und schon wird eine Auswahl an passenden Geschenken angezeigt, die dann auch sofort über Onlinehändler bestellt werden können. Das selbe gibt es aber keinesfalls nur für Männer, sondern auch für Frauen. Unter http://geschenkideengenerator.de/geschenkideen-fur-freundin/ kann man(n) das passende Geschenk für seine Freundin ganz einfach finden. Das Prozedere ist dabei ebenfalls dasselbe: Man beantwortet einige Fragen zur Person, gibt eine entsprechende Preisspanne an und schon bekommt man einige Geschenkvorschläge serviert. Die Unterschiede sind natürlich gewaltig, wenn man mal einen Blick auf die Seite wirft. Für die Männer gibt es teilweise Bier und Erdnüsse, während es für die Frauen Literatur, Parfum und sogar Sterne gibt – von romantisch über kitschig bis hin zu brauchbar ist also alles dabei.

Für Männer, für Frauen, für Verwandte, Familienangehörige, den Freund oder die Freundin. Zum Geburtstag, zur Hochzeit, zu Weihnachten, alle wichtigen Anlässe sind abgedeckt und können ausgewählt werden, um ganz einfach etwas Passendes zu finden. Auch gibt es die Möglichkeit, sich die am häufigsten gekauften Produkte nach Geschlecht getrennt anzeigen zu lassen – so, dass man einen Überblick darüber bekommt, was gerade angesagt und gefragt ist. Die Geschenke bleiben natürlich dennoch individuell, denn es sind schon einige Ideen dabei, auf die man erstmal kommen muss! Da kann es durchaus vorkommen, dass man sich selbst auch noch was dazu bestellt – ganz ohne formalen Anlass.


Tags , , , , ,

Noch keine Kommentare? Sei der Erste!

Kommentieren?