UseNeXT bietet Zugang zu Newsgroups und mehr


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Seit mehr als sieben Jahren bin ich nun bei meinem Webhoster, der mir für den geringen monatlichen Preis, den ich bezahle, hervorragende Dienste leistet. Ähnlich wie bei einem Webhoster, der dafür sorgt, dass man eine eigene Website oder ein eigenes Blog betreiben kann, verhält es sich auch bei UseNeXT. Der von Fachmagazinen viel gelobte Dienstleister bietet für einen monatlichen Betrag verschiedene Downloadpakete an. Allen voran bietet er dem User allerdings Zugang zum Usenet, einem gigantisch großen, weltweiten Diskussionsforum, das 60.000 Newsgroups zu so gut wie allen Themenfeldern bereithält. Wer jetzt denkt, dass das alles hochtechnisch ist, der täuscht sich, denn auch recht unerfahrene Nutzer können dank der Software, die UseNeXT zur Verfügung stellt, ganz einfach Dateien suchen und herunterladen. Nähere Informationen und einen ersten Überblick zu allen Downloadpaketen findet man auf der offiziellen Homepage.

Das Gute dabei ist, dass man nicht die Katze im Sack kaufen muss, denn bevor man sich für ein Modell entscheidet, das je nach Service unterschiedlich viel kostet, kann man das Ganze für zwei Wochen kostenlos testen. In diesem Zeitraum gibt es dann 10GB Highspeed-Volumen mit unbegrenzter Geschwindigkeit und 300GB Free Volume mit 2.000 kbit/s. Während dieser zwei Wochen kann man dann jederzeit kündigen oder sich für ein Paket entscheiden. Dabei ist UseNeXT komplett werbefrei und hat insgesamt sechs Serverfarmen, die völlig unabhängig voneinander sind – so ist sichergestellt, dass man die volle Bandbreite seines Anschlusses ausnutzen kann. Die kostenlose Software, mit der man UseNeXT nutzen kann, gibt es dabei natürlich für alle gängigen Betriebssysteme wie Windows, Mac OS oder Linux. Dank des empfohlenen Newsreader von Tangysoft bekommt man einen einfachen Zugang, wenn man mit den Newsgroups noch nicht so sehr vertraut ist. Weitere Infos zum Newsreader der Firma Tangysoft und noch viel mehr findet man ebenfalls auf der Website von UseNeXT. Natürlich gibt es auch eine kostenlose Supporthotline falls es mal Probleme geben sollte – sowie eine Dokumentation zu verschiedenen Hilfethemen. UseNeXT kann man also ganz in Ruhe und ausgiebig testen.


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