Sponsored Video: Edeka präsentiert die Kassensymphonie

Gestern ist bereits der erste Advent zu Ende gegangen, das heißt, dass es nicht mehr allzu lange hin ist, bis wir wieder unter dem Tannenbaum stehen, Geschenke aufmachen und uns über die Geburt Christi freuen. Die Supermarktkette Edeka, die ja ob ihrer Werbespots und sonstigen Aktionen immer für einen Überraschungshit gut sind, haben sich pünktlich zu Weihnachten wieder mal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Nein, dieses Mal wird nicht etwa wieder ein supergeiler Song von einem älteren Mann mit Vollbart gesunden, sondern dieses Mal erklingt gleich eine ganze Symphonie – mit Hilfe derer, ohne die im Supermarkt gar nichts gehen würde, nämlich die Kassierer.

Mit versteckter Kamera haben diese irgendwo in Deutschland nämlich ein kleines Weihnachtskonzert gegeben – quasi ganz exklusiv und in einer Form, die wohl weder die Kunden, noch wir so erwartet hätten. Die Kassierer spielen mit Hilfe ihrer Kassenscanner und den Produkten, die die Kunden auf das Band gelegt haben, eines der bekanntesten Weihnachtslieder überhaupt. Keiner der Kunden war darauf vorbereitet, dementsprechend fällt natürlich ihrer Reaktion ob der kleinen musikalischen Einlage aus …

Verantwortlich zeichnen wie schon beim viralen Spot 'Supergeil' die Kreativen von Jung von Matt. Der Edeka, der zumindest im Video ziemlich geil aussieht und das Einkaufen tatsächlich wohl immer zu einem kleinen Erlebnis macht, befindet sich in der Nähe von Koblenz. Mit der neuen Kampagne erhofft sich die Supermarktkette ähnlich wie bei der letzten Kampagne natürlich wieder einen möglichst großen viralen Effekt, was wohl auch nicht allzu schwer werden dürfte, denn neben dem Piepsen der Kassenscanner hat man zusätzlich noch auf eine menschliche Beatbox gesetzt, die das Ganze noch etwas verstärkt.

RoBeat heißt eigentlich Robert Wolf und kommt aus Stuttgart. Er feierte bereits diverse Auftritte in großen Shows und führte im August 2014 mit dem Akademieorchester der Bayerischen Philharmonie auf Schloss Hohenkammer die erste Beatboxsinfonie ur-auf. Die Kampagnenseite zeigt nicht nur noch mal das Video, das auch direkt geteilt werden kann, sondern gibt auch alle weiteren Infos zu Aktion. Ansonsten finden sich natürlich auch Facebook und YouTube alle wichtigen Infos rund um die Edeka Kassensymphonie. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Sponsored by Edeka


Tags , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare? Sei der Erste!

Kommentieren?